Oktober 2024
Die moderne und einfache Lösung, um Ihre Scheidung online zu verwalten
Willkommen bei onlinescheidung.ch, die Schweizer Referenz-Website (35’000 Besucher pro Monat) zum Thema Scheidung und Trennung. Wir bieten vor allem kostenlose Informationen zu allen Aspekten von Scheidung und Trennung. Auf unserer Website können Sie gegen eine geringe Gebühr Ihr Dossier erstellen, das Sie an das Gericht schicken, um sich einvernehmlich scheiden zu lassen oder sich zu trennen.
Wir bieten auch persönliche Beratungen an, um Sie zu orientieren und Sie bei der Suche optimalen und individuallen praktischen Lösungen (auch in steuerlicher Hinsicht) zu unterstützen.
Die 5 teuersten Scheidungen der Geschichte
#1 Jeff & MacKenzie Bezos
Nach ihrer Scheidung im Jahr 2019, erhielt Mackenzie Scott 35 Milliarden US-Dollar in Amazon-Aktien, was sie zu einer der reichsten Frauen der Welt machte. Trotz dieser riesigen Summe behielt Jeff Bezos die Kontrolle über das Unternehmen.
#2 Roy & Patricia Disney
Nach 52 Jahren Ehe war die Scheidung des Ehepaars im Jahr 2007 mit geschätzten 600 Millionen US-Dollar eine der teuersten ihrer Zeit. Roy Disney, Neffe von Walt Disney, war eine wichtige Persönlichkeit im Disney-Imperium.
#3 Elin Nordegren & Tiger Woods
Nachdem 2010 die Untreue von Tiger Woods bekannt wurde, erhielt Elin Nordegren nach ihrer Scheidung rund 100 Millionen US-Dollar. Ihre sechsjährige Ehe endete in einem Medienskandal.
#4 Jennifer Aniston & Brad Pitt
Bei ihrer Scheidung im Jahr 2005 erhielt Jennifer Aniston das Haus in Beverly Hills, das auf 29 Millionen US-Dollar geschätzt wurde, und Brad Pitt wurde Alleineigentümer ihrer Firma, die damals auf 50 Millionen US-Dollar geschätzt wurde.
#5 Madonna & Guy Richtie
Ihre Scheidung im Jahr 2008 endete mit einem Vergleich, der auf 60 bis 75 Millionen US-Dollar geschätzt wurde, einschliesslich ihres Landhauses in England. Das Paar hatte zwei Kinder, von denen eines adoptiert wurde.
Unser Kommentar
Es überrascht nicht, dass die teuersten Scheidungen — im Einvernehmen der Eheleute oder durch ein Gericht — in den USA ausgesprochen werden da die amerikanischen Regeln unterscheiden sich stark von den europäischen oder schweizerischen Regeln. Es gibt jedoch einen Fall, der eine Ausnahme darstellt : Das Ehepaar des russischen Oligarchen Rybolovlev wurde zunächst verurteilt, seiner Ehefrau einen Betrag von 4 Milliarden Schweizer Franken im Rahmen der Auflösung des Güterstands zu zahlen (er hatte es versäumt, einen Ehevertrag abzuschliessen!), bevor sie eine vertrauliche Einigung erzielten, deren Betrag nicht bekannt gegeben wurde (wahrscheinlich etwa 550 Millionen Schweizer Franken).
Mehr zum Fall Rybolovlev.
Haben Sie Fragen zu diesen Themen? Haben Sie rechtliche Fragen? Möchten Sie Ihren Fall ausführlich besprechen? Gerne können Sie eine persönliche telefonische Beratung mit unseren Experten/-innen vereinbaren:
Alle von der Website vorbereiteten Dossiers werden von unseren Anwältinnen und Anwälten überprüft. Seit über 17 Jahren, in denen die Website existiert, haben alle Nutzer ihr Urteil zum vereinbarten Pauschalbetrag innerhalb der festgelegten Zeit (etwa 3 Monate) erhalten.
Statistisch gesehen sind mehr als 96 % der in der Schweiz ausgesprochenen Scheidungen einvernehmliche Scheidungen. Das bedeutet nicht, dass sich die Ehepartner von Anfang an einig sind, aber nachdem sie unglaubliche Summen an Anwaltshonoraren gezahlt haben, wird ihnen oft klar, dass alles bereits im Voraus festgelegt ist und es vernünftiger ist, sich zu einigen, anstatt Zehntausende von Franken für ein vorhersehbares Ergebnis auszugeben.